Feuer bei den 1. Kölner Tierärzte Tagen

Keine Sorge, das Grandhotel Schloss Bensberg steht noch, trotz VetiPrax und Paul Rakete im Haus. Gebrannt hat es wohl dennoch – ein Teilnehmerzitat lautete “Brennende Referenten”. Na, hoffentlich nicht. Mehr dazu gleich.

Mit Joey Kelly [erstmalig in der Vet-Branche dabei], Steffen Wilde [Kanzlei WILDE.Rechtsanwälte Köln, FH-Köln, Hochschule Niederrhein] und Tobias Tietje [VetiPrax, ext. Prüfer FONTYS University Venlo] hat sich offenbar ein harmonisches Referententeam gefunden.

Und auch die Bildungspartner beteiligten sich an der Veranstaltung in neuer Form. Tim Kasten, bot als Geschäftsführer der TVD Finanz GmbH, mit einem Impulsvortrag zu den Themen finanzielle Aspekte beim Praxiserwerb/-verkauf und positive Effekte erfolgreicher Markenbildung, Einblicke in interessante Fakten. Zudem konnten sich die Teilnehmer mit dem  Vertriebsleiter von Vet-Concept, Andreas Steen und mit Markus Bäumer, Key-Accounter von ROYAL CANIN, über eigene Möglichkeiten in entspannter Atomsphäre austauschen. Alle Beteiligten zeigten sich begeistert über die gebotenen Einblicke und Perspektivwechsel im persönlichen Gespräch. Oliver Michaut vom Fachmagazin hundkatzepferd, war ebenfalls in Bensberg und dokumentierte Joey Kellys eindrücklichen “Tierarzt-Einsatz”. Prädikat: besonders wertvoll.

Das gesteckte Ziel wurde somit erreicht: Das Erkennen neuer Leitplanken für wirtschaftlichen und persönlichen Erfolg.

Da sich das VetiPrax-Team der Objektivität verpflichtet fühlt, fassen wir an dieser Stelle nur noch einmal kurz die Fakten zusammen und lassen dann unsere Teilnehmer/innen zu Wort kommen.

Das waren die Kölner Tierärzte Tage 2015

Vorlaufzeit KTT2015: 2,5 Monate
Tagungsort: Grandhotel Schloss Bensberg (freier Blick über die Kölner Bucht, inklusive Dom)
Termin: 12. bis 14. Juni

Bildungspartner: Vet-Concept, Enke Verlag, Fachzeitschrift hundkatzepferd, TVD Finanz GmbH, ROYAL CANIN

Themen: Praktische Anwendung von Vertrags- und Wettbewerbsrecht zur Optimierung von Praxisabläufen, Markenbildung für Praxis & Klinik, Bildung Arbeitgebermarke

Ergänzende Fakten: Tolles Teilnehmerfeld, intensiver fachlicher Austausch, viel Raum für neues Denken.

 

Und jetzt sind unsere Teilnehmer an der Reihe [Quelle: Bewertungsbögen]:

“Praxis-Orientierung war begeisternd!”

“Location + Verpflegung: Top und vom Feinsten, Ambiente zum wohlfühlen und jede Menge Raum (gedanklich wie räumlich)  für 5*-Ideen um mit der Praxis nach vorne zu kommen.”

“Persönliche Gespräche, Impulse, Hotel & Umgebung = super!”

“Umfassende Informationen zu bisher wenig transportierten Themen. Zusammensetzung der Teilnehmer: hochinteressante neue Perspektiven / Gesichtspunkte auf die nicht kurativen Aufgaben unserer Klinik”

“Toll, dass hier Inhaber, leitende Tierärzte mit leitenden TFAs, Praxis-Managerinnen und Geschäftsführern gemeinsam lernen. Diese Zusammensetzung habe ich noch nicht erlebt – unternehmerisch und für den persönlichen Horizont sehr fruchtbar.”

“Unter Umständen etwas schneller auf das Thema zurückführen – Erkenntnisgewinn aber 5 von 5 Punkten.”

“In Erwartung auf trockene aber notwendige Themen ist genau das Gegenteil geschehen. Sprühende Referenten mit Verve, verständlich, fachlich tiefgehend und unterhaltend – danke!”

“Tolle Themenkombi und Location, perfekte Rahmenbedingungen, gute Verständlichkeit, Einhaltung der Vortragszeiten, Joey Kelly – großartig.”

 

Das VetiPrax-Team bedankt sich bei allen Teilnehmern und Bildungspartnern und freut sich auf die 2. Kölner Tierärzte Tage 2016!

Infos & Anmeldung KTT2016 voraussichtlich ab August 2015.

» Allgemein » Feuer bei den 1. Kölner...
Vom 15. Juni 2015

« »