Unternehmen

Die VetiPrax GmbH ist ein im Jahr 2009 von Tobias Tietje gegründetes Unternehmen. Die Gesellschaft betreibt mit ihrem einzigartigen, bundesweiten TV-Netzwerk in Wartebereichen ausgewählter tierärztlicher Kliniken und Praxen den Digital Signage-Kanal VetiPrax.TV-Das Tierarztfernsehen.

Als spezialisierte Werbe- und Medienagentur erschließt das Unternehmen seinen Kunden den Markt der Tierhalter und ist Medienpartner der Tierärzte.

Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter, Tobias Tietje, ist seit 1998 in Marketing und Medien aktiv. In der New Economy, ab Ende der Neunziger Jahre, prägte er im Diary Entertainment Team frühe „Likes“ und „Don’t Likes“ sowie eines der ersten popkulturellen News- und Videostreamingformate im Netz. Als Volontär, Moderator, Studioleiter, Journalist, Produzent und Autor, u.a. für ARD-Anstalten und weitere Medienhäuser bildete einen Schwerpunkt seiner Produktionen die Arbeit mit nationalen und internationalen Künstlern wie z.B. Justin Timberlake, Pink, Linkin Park, Pet Shop Boys, Bryan Adams, Back Street Boys, N’Sync, Mel C, Laetitia Casta, Sex & The City Actress Kim Catrall, Gary Barlow, Faithless, Herbert Grönemeyer, Silbermond, Sportfreunde Stiller, u.v.a. mehr.

Im Rahmen von Berichterstattungen für Deutschlands ersten landesweiten privaten Rundfunksender RPR1. über die Formel1 und Festivals wie Rock Am Ring war er parallel präsent u.a. bei MTV-Europe und dem WDR Rockpalast.

Bei allem stand und steht die Bedienung crossmedialer Kanäle mit spezialisierten Inhalten und die Content-Aufbereitung für Marketing- und PR-Maßnahmen im Fokus.

Heute ist Tobias Tietje Geschäftsführer der VetiPrax GmbH und externer Prüfer von Bachelor-Abschlussarbeiten für Internationales Marketing an der Fontys Hochschule in Venlo.