Brüder Grimm
Märchen in Kassel?

Von Lena Kuhmann [Praktikantin]

Da haben wir uns also vom 8. bis zum 10. Mai nach Kassel in Nordhessen begeben.

Zugegeben Kassel kenne ich von der Autobahn (Kasseler Berge) und dadurch, dass alle 5 Jahre über die Documenta berichtet wird. Das nun auch der Frankfurter Tierärztekongress vom Veranstalter aus Hannover von Wiesbaden nach Kassel gezogen ist, musste mir mein Chef ersteinmal erklären ;).

Meine Erwartungen an Kassel wurden in der Tat übertroffen: Ursprung vieler Brüder Grimm Märchen, Weltkulturerbe, wunderbare Parks, ein schönes Schloss am Fuße des Herkules und Wald wohin das Auge reicht. Der Kongress und die Fachmesse im historischen Palais der Stadt Kassel haben mich dann überzeugt, dass die Standortwahl wohl doch nicht ganz zufällig getroffen wurde…

Zum ersten Mal beim Praktischen Tierarztkongress gab es neben Vorträgen und Seminaren für Kleintiere auch Themen rund um Nutztiere und Pferde. Für mich besonders spannend waren natürlich meine ersten Gespräche an unserem Messestand von VetiPrax®. Ganz schön spannend, was eine Tierarztpraxis als Unternehmen leisten und wie sie sich zeitgemäß medial präsentieren kann.

Lena in Kassel

Ich freue mich auf die kommenden Wochen und Monate und vielleicht sehe ich ja schon bald den ein oder anderen von Ihnen wieder.

In den nächsten Tagen werden wir nämlich den Gewinner des Fotoshootings und die Gewinner des Startkapitals persönlich benachrichtigen. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!

Bis bald,
Lena [Praktikantin]

 

» Aktuelles » Brüder Grimm
Märchen in Kassel?
Vom 14. Mai 2014

« »