Weltmeister 2014 und VetiPrax.TV

Von unserer Praktikantin Sarah aus dem Westerwald (Fotos: Sarah Hasselbach)

VetiPrax.TV hat mit über 90 Beiträgen im Tierarztfernsehen die Fußballweltmeisterschaft umfangreich begleitet. Während der Fußballwochen wurden die Tierhalter im Praxiswartezimmer über Sportliches, Wissenswertes, Lustiges und Skurriles rund um die WM informiert und waren immer aktuell am Ball. Das deutsche Team hat den Pokal nach Hause gebracht und so konnte auch Lukas Podolski endlich wieder die Heimreise nach Köln antreten. Die Domstadt hat ihn bereits erwartet.

Da ich weder aus Köln stamme, noch sonderlich viel von Fußball weiß, war der Trubel um “uns Poldi” für mich eher schwer zu begreifen. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, wollte ich beim Empfang des Weltmeisters am Kölner Rathaus am 16.07. dabei sein. Mehrere tausend Fans warteten geduldig bei schwülen Temperaturen – ich mittendrin.

Obwohl Podolski seit 2012 für den FC Arsenal spielt, ist er der Domstadt treu geblieben. Zum Dank für sein Engagement durfte er sich nun in das Goldene Buch der Stadt Köln eintragen und wurde zum Sportbotschafter ernannt. Dass den Fans die Warterei nichts ausgemacht hat, beweist die ausgelassene, Partystimmung, als Poldi schließlich auf dem Balkon erscheint.

Er ist sympathisch, authentisch und findet genau die richtigen Worte für seine Domstadt. Während er spricht, sucht er immer wieder den Kontakt zu einzelnen Fans in der Masse und zeigt: Ich sehe dich, danke für die Unterstützung. Den WM-Pokal widmet er der Stadt und dem 1. FC Köln.

Und da erkenne ich – er ist ne echte kölsche Jung.

» Aktuelles » Weltmeister 2014 und VetiPrax.TV
Vom 16. Juli 2014

« »