Nümbrechter Kleintiertag

Der 1. Nümbrechter Kleintiertag

Von unserer Volontärin Sarah Hasselbach

Sportlich, bunt und tierisch spannend war er: Der 1. Nümbrechter Kleintiertag vom Kleintierzentrum Dr. Molnar in Nümbrecht.

ümbrechter Kleintiertag - AlpakasDen sportlichen Part – die bereits dritte Hunderallye des Kleintierzentrums – habe ich zwar ausgelassen, dafür gab es aber jede Menge andere Angebote für Sportmuffel wie mich. Besonders angetan haben es mir dabei die Alpakas und ein Greifvogel. Sowas bekommt man schließlich nicht alle Tage zu sehen.

Mein besonderes Highlight: Die Agility Vorführung der Hundeschule “Pepper Dogs”. Gleich mehrere talentierte “Aussies” sind über Hindernisse geflogen, als wären ihnen Flügel gewachsen. Für mich als Laien kaum zu glauben: Sowas soll mein Hund auch können? Weil es direkt weiter ging, konnte ich es nicht mehr herausfinden! Denn die Johannitern haben Ihre Hunderettungsstaffel vorgestellt. Und das musste ich mir, na klar, ansehen.

Nümbrechter Kleintiertag - Dr. Molnar

Genügend Platz für kunterbuntes Treiben gab es beim Kleintierzentrum jedenfalls: Auch für die Kleinsten (zwei- wie auch vierbeinige). Ponyreiten, Streichelzoo und Hüpfburg inklusive.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

VetiPrax durfte als begleitende Agentur zum Erfolg des 1. Nümbrechter Kleintiertages beitragen. Vielen Dank dafür!

 

Bildquelle: www.oberberg-aktuell.de

» Allgemein » Der 1. Nümbrechter Kleintiertag
Vom 21. Mai 2015

« »