bpt-Präsident zu Gast

Erst 8 Wochen ist das Jahr jung und schon stand in der vergangenen Woche die 2. Fachmesse in diesem Jahr an. Für VetiPrax®TV hat die bpt-Intensivfortbildung nach der dritten Beteiligung als Medienpartner bereits eine lange Tradition.

Denn in Köln gilt: Alles was mehr als zweimal stattfindet hat Tradition! Und: VetiPrax ist nun einmal in der Domstadt zu Hause.

Im Rahmen der Fachmesse durften wir uns über den Besuch von vielen, vor allem interessierten Tierärztinnen, freuen. Mit dabei auch bestehende Partner aus dem ganzen Bundesgebiet. Schön, dass wir uns gesehen haben!

Ein besonderer Gast kam aus aktuellem Anlass zu uns: Am 1. April tritt die 16. AMG Novelle in Kraft. Dabei handelt es sich um eine Änderung des Arzneimittelgesetzes. Einfach gesagt geht es vor allem darum, mehr Transparenz im Einsatz von Anitibotika in der Tierhaltung zu schaffen. Betriebe müssen sich künftig enger als bislang mit Ihrem betreuenden Tierarzt abstimmen. Die Ziele sind: Eine bessere Kontrolle, weniger Antibiotikaeinsatz in der Tierzucht sowie das Eindämmen von Resistenzen.

Mitgestaltet hat die 16. AMG Novelle u.a. der Bundesverband Praktizierender Tierärzte (bpt e.V.). Der Präsident des bpt kam deshalb zum Interview an den VetiPrax-Messestand. Die Statements von Dr. Hans-Joachim Götz in Kürze unter www.tieraerzteverband.de

 

 

» Aktuelles » bpt-Präsident zu Gast
Vom 25. Februar 2014

« »