Team Day: Frau Neu spürt Stadion

Fußball, wie soll ich meine Beziehung dazu beschreiben? Bis vor einigen Jahren war dies für mich ein Sport, bei dem 22 Spieler einem Fetzen Leder hinterher rennen und irgendwann ein Tor fällt. Oder ein Spieler. Doch dank der Begeisterung meines Mannes wurde ich zur engagierten Mitguckerin; und nicht nur bei den großen Turnieren, wie der EM oder der WM. Ich „erwische“ mich dabei, wie ich aktiv die Bundesligen, den DFB-Pokal oder auch die Champions League verfolge. Der „Doppelpass“ bei Sport 1 läuft sonntags regelmäßig und so langsam verstehe ich auch die ganzen Regeln, technische Spielzüge und Fachbegriffe. Doch in die „sixtinische Kapelle“ des internationalen Fussballs, was das Stadion in Köln-Müngersdorf mindestens ist […], auch in Liga 2, hat mich der Weg noch nicht geführt. Auch wenn man das hier bei uns ja eigentlich gar nicht laut sagen darf. Der 25. September 2018 veränderte alles.

TEAM DAY

Da saß ich nun mit unserem fantastischen VetiPrax-Team und war Teil von über 45.000 Zuschauern beim Spiel 1. FC Köln gegen den FC Ingolstadt 04 – völlig unbedarft und neugierig.

Was soll ich sagen: Ein Fußballspiel live und in Farbe ist noch mal ein ganz anderes Erlebnis. Ich wusste, theoretisch, dass die Kölner Fans sehr hinter Ihrer Mannschaft stehen – spätestens jedoch wenn das Maskottchen „Hennes“ seinen Auftritt hat, das ganze Stadion die FC-Hymne voller Inbrunst und Enthusiasmus schmettert, jeder Spieler-Name beim Einlauf, dank der zehntausenden Kehlen, bis nach Düsseldorf zu hören ist, packt es dich: Dann stehst du, bis zu den Haarspitzen in Fan-Liebe, fieberst bei jedem Spielzug mit und singst ganz laut „Wenn et Trömmelche jeht“ bei einem Tor der Geißböcke. An diesem Abend gleich zweimal. Nä, wat wor dat schön…

-Britta Neu-
Office Management

#heimsieg #effzeh

» Allgemein » Team Day: Frau Neu spürt...
Vom 25. September 2018

« »