Leipzig: Messe

Schon vor zwei Jahren durchbrach der Tierärztekongress eine neue Besucherschallmauer. Letzte Woche Donnerstag bis Sonntag wurde die Messlatte dann noch einmal höher gelegt: 470 Vorträge (davon 1x VetiPrax-Gründer Tobias Tietje). 210 Aussteller aus zwölf Ländern. 5.000 Besucher.

Kongresspräsident Prof. Dr. Gotthold Gäbel freute sich, mit dem Kursprogramm nicht nur den aktuellen Themen der Veterinärmedizin gerecht zu werden, sondern auch neue Denkanstöße zu geben.

Neue Perspektiven auf das eigene Schaffen zu ermöglichen, das war auch das Thema des VetiPrax-Symposiums: Der Vortrag Meine Praxis. Meine Marke. geriet dann auch zu einem lebhaften Dialog. Tobias Tietje, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von VetiPrax® ordnet das steigende Interesse an diesem so notwendigen Thema nüchtern ein: “Praxis- und Klinikinhaber erkennen, dass die Zeiten sportlich geworden sind und viele Chancen mit Hinblick auf die Bedürfnisse der Tierhalter seitens der Vet-Branche bislang einfach liegengelassen wurden. Innerhalb der Tierärzteschaft tragen zur Sensibilisierung drei Punkte ganz maßgeblich bei: 1. Die verschärfte Wettbewerbssituation unter den Praxen, 2. die veränderten Ansprüche der Tierhalter und 3. ein Thema, das uns nicht nur 2016 intensiv begleiten wird – Investorenmodelle wie z.B. von Anicura und Evidensia, die professionelle Strukturen innerhalb des sehr heterogenen Umfelds mit befördern.”

Auch der Geschäftsführer der Leipziger Messe, Martin Buhl-Wagner, war begeistert. Auf den 8.000 Quadratmetern der Messehalle konnte er etablierte Marktführer und innovative Newcomer aus allen Bereichen der Branche begrüßen.

Vollkommen zu Recht gilt der Leipziger Tierärztekongress also als größter Branchentreff im deutschsprachigen Raum.

Das VetiPrax-Team hat sich über Ihren Besuch auf der vetexpo sehr gefreut und wir sagen bis bald in Schleswig, Bielefeld, Timmendorf, Baden-Baden, …

» Aktuelles » Leipzig: Messe
Vom 19. Januar 2016

« »